Jugend

Hallo Jugendlicher und Neueinsteiger,

du bist auf der Suche nach einem Sport der dich geistig und körperlich fordert ohne dich übermäßig auspowern zu müssen!? Des Weiteren willst du neue Freunde gewinnen und deine Freizeit sinnvoll nutzen!? Dann bist du bei uns im Schützenverein genau an der richtigen Stelle. wink

Hier kannst du nämlich folgendes erlernen und fürs Leben mitnehmen:

- ein Ziel vor Augen haben und fokussieren

- deine Konzentration steigern

- Verantwortung übernehmen

- Disziplin bewahren

- Teamfähigkeit stärken

- körperliche Ausdauer trainieren

Den Sport kannst du bei uns auf 8 Luftdruckschießständen mit elektronischen Seilzuganlagen ausüben. Die Entfernung zur Scheibe beträgt 10 Meter, das Gewehr und die Ausrüstung kann ohne weiteres vom Verein ausgeliehen werden!

**Neuheit**

Lichtgewehr von Feinwerkbau (Schießen ab 8 Jahren möglich)

Komm doch einfach mal zu einem kostenlosen Probetraining vorbei. Das Schießtraining findet jeweils Dienstags und Freitags um 19: 00 Uhr oder nach Vereinbarung im Schützenhaus statt. Langjährige Sportschützen der SG Diana Eggmühl bieten Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene an.

Bring auch gerne deine Freude oder deine Eltern mit und verbringt gemeinsam eine schöne Zeit.

Das Highlight in jedem Jahr ist die Schülerrunde (bis 14 Jahre), hier können erste Wettkampferfahrungen gemacht werden, der Sommerbiathlon (mit Zeltlager nur alle 2 Jahre) und die Schützenausflüge (zum Bogenschießen, Wandern, Besichtigungen,...)

 

Die Ausrüstung besteht aus folgenden Dingen:

- Luftgewehr

- Schießjacke,

- Schießhandschuh,

- Kugeln und Scheiben,

- Schießhose

- Schießschuhe

- .....

 

Es werden zudem Kurse zu vielen Themen rund um den Schießsport abgehalten, wie zum Beispiel:

  • Anfängerkurse mit dem Lichtgewehr ab 8 Jahren
  • Anfängerkurse für Luftgewehr- und Luftpistolenschießen (ab 12 Jahren, ab 10 Jahren mit Sondergenehmigung)
  • Kurse für Erwachsene (mit und ohne Vorkenntnisse)
  • Wettkampfvorbereitung
  • Techniktraining
  • Mentaltraining
  • Ernährung
  • Kondition
  • usw.

 

Anfragen, Anmeldungen, Anregungen richtet bitte an den

2. Vorstand

Elvis Ursachi

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder über WhatsApp, telefonisch: 0176 - 8802 7840 

Fax: 0941-7060071

Jugendleiter

Markus Bollmann:

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder über WhatsApp, telefonisch: 0151 - 17 45 2123