Die achte Runde der Rundenwettkämpfe im Luftgewehrschießen brachte gemischte Ergebnisse für die SG Diana Eggmühl. Während die erste Mannschaft auf heimischer Anlage einen souveränen Sieg einfahren konnte, mussten sich die zweite und dritte Mannschaft auswärts geschlagen geben.

Die erste Mannschaft der SG Diana Eggmühl empfing die Birkhahn-Schützen Jellenkofen 1 und zeigte eine beeindruckende Mannschaftsleistung. Mit 1465:1436 Ringen setzte sich das Team deutlich durch. Lukas Schwager erzielte mit 374 Ringen das beste Ergebnis des Abends, dicht gefolgt von Florian Schwager (368 Ringe) und Johann Forster (365 Ringe). Joseph Geserer rundete mit soliden 358 Ringen das starke Mannschaftsergebnis ab.

Die zweite Mannschaft musste sich auswärts den Schützen von Napoleon Buchhausen-Oberdeggenbach 2 mit 1018:1069 Ringen geschlagen geben. Markus Bollmann war mit 273 Ringen der beste Eggmühler Schütze. Hildegard Schoierer (257 Ringe) und David Kindler (254 Ringe) lieferten ebenfalls gute Leistungen, während Raphael Hierlmeier mit 234 Ringen das Mannschaftsergebnis vervollständigte.

Auch die dritte Mannschaft trat auswärts gegen Napoleon Buchhausen-Oberdeggenbach 3 an und lieferte sich ein spannendes Duell, musste sich jedoch knapp mit 980:987 Ringen geschlagen geben. Nele Kindler war mit 251 Ringen beste Eggmühler Schützin, dicht gefolgt von Erhard Forster (249 Ringe) und Andreas Lehner (247 Ringe). Stefan Wimmer steuerte 233 Ringe bei und trug damit zum knappen Ergebnis bei.

Während sich die erste Mannschaft über einen verdienten Erfolg freuen durfte, heißt es für die zweite und dritte Mannschaft, die Niederlagen abzuhaken und im nächsten Wettkampf wieder anzugreifen.